Sind NESTEA Flaschen wiederverwertbar?

Ja – NESTEA Flaschen sind zu 100% wiederverwertbar und du kannst sie wie jede andere PET-Flache über die nächste PET-Sammelstelle entsorgen. Wir freuen uns über jede einzelne davon, denn so können wir noch mehr recycliertes PET für unsere neuen Flaschen verwenden! 

  Hat NESTEA Eistee ohne Zucker im Sortiment?

Ja! Das NESTEA Sortiment beinhaltet viele Varianten – einige sind zuckerfrei, einige sind ohne Zuckerzusatz, einige sind mit natürlichen Süssstoffen pflanzlichen Ursprungs wie Steviolglycosiden (Extrakt der Stevia Pflanze) gesüsst. Wir arbeiten hart dafür, dass alle unsere Getränke ohne Zucker genauso schmackhaft wie mit Zucker sind. 

  Enthält NESTEA Antioxidantien?

Unser Tee-Extrakt enthält Antioxidantien namens Polyphenole. 

  Enthält NESTEA Allergene?

Gute Neuigkeiten: NESTEA enthält keine Allergene, daher kann ihn eigentlich jeder trinken! Allerdings variieren unsere Inhaltsstoffe von Land zu Land und je nach Produkt. Lies dir daher das Etikett gut durch, bevor du deine Lieblingssorte geniesst.

  Enthält NESTEA Koffein?

Tee-Extrakt enthält von Natur aus Koffein. Daher ist eine kleine Menge auch in den NESTEA-Produkten enthalten (ungefähr 4 mg auf 100 ml). 

  Enthält NESTEA Konservierungsmittel?

In den trinkfertigen NESTEA-Dosen sowie PET- oder Glasflaschen sind keine Konservierungsstoffe enthalten. Wenn du NESTEA aus einer Offenausschankanlage geniesst, kann dein Getränk Konservierungsmittel enthalten.

  Wie wird NESTEA gesüsst?

Das Süssen von NESTEA Eistee ist abhängig vom Produkt. Wir verwenden entweder Zucker, Zuckermischungen aus Süssstoffen und Zucker oder manchmal auch nur Süssstoffe. Wir setzen nur so viel Süsses zu wie nötig, um dir das beste Geschmackserlebnis zu garantieren. Wenn du an der genauen Zuckermenge oder an anderen Inhaltsstoffen interessiert bist, findest du sämtliche Informationen dazu auf dem Etikett oder hier.

  Was sind Steviolglycoside? 

Dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass NESTEA einen Süssstoff pflanzlichen Ursprungs – genauer Stevia-Extrakt - in seinen Getränken verwendet.

Wir verwenden den Süssstoff Steviolglycoside, der aus der Stevia Pflanze gewonnen wird, weil er eine grossartige Alternative zu Zucker ist – genauso süss, aber ohne Kalorien.

 

Hier ein paar Fakten über diesen Süssstoff aus Stevia:

• Er ist ein natürlicher Süssstoff, der aus den Blättern der Pflanze Stevia rebaudiana gewonnen wird.

• Er ist bis zu 200 Mal süsser als Tafelzucker…

• … enthält aber keine Kohlenhydrate, daher null Kalorien.

  Wie viele Geschmacksrichtungen bietet NESTEA?

Zurzeit haben wir sieben Geschmacksrichtungen, die in der Schweiz angeboten werden. (Aber wir arbeiten kontinuierlich daran, neue Geschmacksrichtungen zu entwickeln, damit diese Zahl weiter steigt!) Diese reichen vom klassischen NESTEA Lemon bis hin zu NESTEA Peach Zero. Du kannst dir hier alle Geschmacksrichtungen, die in der Schweiz angeboten werden, ansehen. 

  Ist NESTEA glutenfrei?

Ja, alle NESTEA Getränke sind glutenfrei.

  Ist NESTEA koscher?

Wir arbeiten kontinuierlich daran, NESTEA für jeden verfügbar zu machen. Im Moment ist NESTEA leider noch nicht koscher-zertifiziert.

  Wird NESTEA aus echtem Tee gemacht?

NESTEA enthält Tee-Extrakt aus Teeblättern von ausgesuchten Teeplantagen. Schliesslich gibt es nichts, was den unverwechselbaren Teegeschmack ersetzen könnte.

  Was sind die «natürlichen Aromen» in NESTEA?

NESTEA enthält eine grosse Vielfalt natürlicher Aromen, die den Geschmack unseres Eistees abrunden. Mehr Informationen über Aromen und Inhaltsstoffe findest du auf der Produkt Etikette und auf unserer Produktseite.

  Wie lang sind NESTEA Produkte haltbar?

Die Mindesthaltbarkeit von NESTEA Produkten liegt typischerweise zwischen 5 und 12 Monaten (Dies variiert je nach Geschmacksrichtung und Verpackungsart). Du findest das Mindesthaltbarkeitsdatum direkt auf jedem Produkt. So ist es ganz leicht, die Haltbarkeit zu überprüfen.

  Was steckt in NESTEA Eistee alles drin?

Jeder NESTEA Eistee wird fachmännisch zubereitet, um deine Sinne mit Tee-Extrakt, Wasser und Süsse (Zucker oder Süssstoffe) zu erfrischen. Jede Geschmacksrichtung kann aber unterschiedliche Inhaltsstoffe aufweisen, deshalb ist es am besten, wenn du dich auf unserer Produktseite über weitere Einzelheiten informierst. 

  In welchen Packungen ist NESTEA erhältlich?

Unterschiedliche Gelegenheiten verlangen nach unterschiedlichen Verpackungen und Grössen von NESTEA. Ob du mit Freunden grillst, etwas für deinen Rucksack oder für deine Mittagspause brauchst, wir haben genau das Richtige:

• PET-Flaschen erhältlich in 500 ml, 1 l und 1,5 l

• Dosen erhältlich in 0,33 l

• Glasflaschen erhältlich in 0.33 l

 

Wenn Sie zurück zur Homepage wollen, klicken Sie bitte hier